Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1927
Einsatzort Details

Kurpfalzstraße
Datum 29.07.2022
Alarmierungszeit 22:07 Uhr
Einsatzende 22:28 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurze Aufregung am späten Freitagabend in der Kurpfalzstraße im Ortsteil Mußbach. Ein aufmerksamer Nachbar meldete über Notruf eine Rauchentwicklung aus einer dortigen Bäckerei. Die ersteintreffenden Kräfte des Löschzuges Mußbach konnten nach der Erkundung umgehend, der Feuerwehreinsatzzentrale Entwarnung melden. In der besagten Bäckerei feuerten die Bäcker den Holzofen an, was zu der etwas größeren Rauchentwicklung aus den Schornstein führte. Zur Sicherheit kontrollierten die Einsatzkräfte noch die nähere Umgebung der Bäckerei. Dies war alles negativ. Die aufgrund des Einsatzstichwortes mitalarmierten Kräfte aus Gimmeldingen und Königsbach brauchten nicht einzugreifen und konnten wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Der Einsatz war nach gut zwanzig Minuten abgearbeitet. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdient vor Ort.