Beim Kochen Rettungskräfte aktiviert

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 569
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 19.07.2022
Alarmierungszeit 07:32 Uhr
Einsatzende 07:59 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen (19.07.2022) löste die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für Geflüchtete in der Landwehrstraße Alarm aus. Noch während der Anfahrt der alarmierten Einsatzkräfte meldete sich der zuständige Hausmeister in der Feuerwehreinsatzzentrale und teilte mit, dass in einer dortigen Wohnung gekocht wurde. Die ausgetretenen Dämpfe aktivierten den Rauchmelder. Die Angaben des Hausmeisters konnten vor Ort vom Einsatzleiter bestätigt werden. Die noch aktivierte Brandmeldeanlage setzte die Feuerwehr zurück und übergab das Objekt dem Hausmeister. Verletzt wurde bei der Aktion niemand. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.