Türöffnung dringend

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Zugriffe 1521
Einsatzort Details

Erfensteinstraße
Datum 18.07.2022
Alarmierungszeit 08:51 Uhr
Einsatzende 09:13 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Beim Routinemäßigen Besuch eines Pflegedienstes, kam dieser nicht mehr in die Wohnung, weil der Schlüssel von innen steckte. Da auch auf Klopfen und Rufen niemand reagierte, wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Mit Hilfe einer tragbaren Leiter konnte die Feuerwehr im zweiten Obergeschoß ein Fenster öffnen und gelangte so in die Wohnung, um die Abschlusstür dem Rettungsdienst zu öffnen. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nach Absprache mit dem Rettungsdienst nicht erforderlich.