Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 534
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 13.07.2022
Alarmierungszeit 23:53 Uhr
Einsatzende 00:33 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein etwas erregtes Telefongespräch sorgte am späten Mittwochabend für einen Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Mitbewohner in dem Mehrparteienwohnhaus wurde auf das Gespräch aus dem dritten Obergeschoß aufmerksam und deuten es als Hilferufe. Folglich setzten sie die Rettungskette in Gang. Da vor Ort von den Einsatzkräften nichts mehr hörbar war, klingelten sie an der besagten Wohnung und konnten die Lage klären. Es stellte sich heraus, dass die Bewohner nur ein Telefongespräch geführt hatten, welches von den Mitbewohnern missverständlich war. Ein Einsatz war von den Rettungskräften nicht erforderlich.