Mülleimerbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 599
Einsatzort Details

Bahnhofsplatz
Datum 07.07.2022
Alarmierungszeit 19:35 Uhr
Einsatzende 19:58 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Über den Notruf wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend zum Hauptbahnhof in Neustadt alarmiert. Auf dem Platz vor dem Bahnhof sollen Mülleimer in Brand gesetzt sein. Beim Eintreffen der ersten Kräfte mit dem Tanklöschfahrzeug hatte sich in einem dreiteiligen Müllbehälter der Deutschen Bahn, vor dem Abgang zu den Gleisen, ein Schwelbrand entwickelt. Dieser konnte mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeugs zügig abgelöscht werden. Ursache war vermutlich eine achtlos eingeworfene Zigarettenkippe. Die aufgrund des Meldebildes weiter anrückenden Löschfahrzeuge konnten nach der Rückmeldung der ersten Kräfte wieder einrücken. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Örtlichkeit.