Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2117
Einsatzort Details

Grainstraße
Datum 26.06.2022
Alarmierungszeit 03:19 Uhr
Einsatzende 03:45 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Im Schwesternwohnheim des Marienhaus Klinikum Hetzelstift löste die interne Brandmeldeanlage aus und lief bei der ständig besetzten Pforte des Klinikums ein. Die alarmierte Feuerwehr fuhr das Wohnheim an und überprüfte den aktivierten Melder, welcher in der Küche ausgelöst hatte. Eine Ursache der Auslösung war nicht zu lokalisieren. Da die Feuerwehr keinen passenden Code hatte, musste die Brandmeldeanlage durch den verständigten Haustechniker wieder zurückgesetzt werden. Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen zusammen mit dem Rettungsdienst.