Wassereinbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 606
Einsatzort Details

Rathausstraße
Datum 24.06.2022
Alarmierungszeit 18:04 Uhr
Einsatzende 18:42 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Durch den kurzen, aber starken Regenguss und einen verstopften Abfluss kam es zu einem Wassereintritt in ein Restaurant in der Rathausstraße. Am hinteren Eingang des Restaurants an der Hertie-Baustelle welcher tiefer liegt, staute sich das Wasser und drückte sich durch die Tür. Mit Hilfe einer Tauchpumpe saugte die Feuerwehr das Wasser ab. Ebenso wurde der Mieter daraufhin gewiesen den Abfluss reinigen zu lassen. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde abgearbeitet. Im Einsatz waren vier Kräfte mit einem Fahrzeug.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder