Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1726
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 23.06.2022
Alarmierungszeit 09:10 Uhr
Einsatzende 09:44 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Heute Morgen kam es zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in der Realschule Plus in der Landwehrstraße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits vorbildlich geräumt gewesen. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes sah der Einsatzleiter, dass ein Melder im Kellergeschoß aktiviert war. Dieser wurde zusammen mit dem Angriffstrupp in Augenschein genommen. Dabei stellten die Kräfte fest, dass der Melder durch Kehrarbeiten und die dadurch entstandene Staubentwicklung ausgelöst hatte. Ein Schadensereignis war definitiv nicht die Ursache. Die noch anstehende Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt der Schulleiterin bzw. dem zuständigen Hausmeister. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls an der Einsatzstelle.