Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1751
Einsatzort Details

Hans-Geiger-Straße
Datum 18.06.2022
Alarmierungszeit 12:29 Uhr
Einsatzende 13:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz vor 12:30 Uhr am Samstagmittag löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Jugendgästehaus in der Hans-Geiger-Straße Alarm aus. Am Feuerwehrbedienfeld konnte der Einsatzleiter feststellen, dass ein Melder in der Küche ausgelöst hat. In diesem Bereich konnte jedoch kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden. Bei der Rückstellung der Anlage löste diese erneut aus und ließ sich nicht mehr zurückstellen. Zur Überprüfung der Anlage wurde ein Techniker kontaktiert. Da dieser einen längeren Anfahrtsweg hat wurde vom Einrichtungsleiter eine Person abgestellt, um die Anlage zu überwachen. Sollte diese erneut auslösen muss über den Notruf die Feuerwehr alarmiert werden. Da von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, wurde die Einsatzstelle an den Einrichtungsleiter übergeben. Vor Ort war die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.