Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 577
Einsatzort Details

Kurfürstenstraße
Datum 07.06.2022
Alarmierungszeit 22:22 Uhr
Einsatzende 22:48 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine Anwohnerin aus der Kurfürstenstraße ist auf einen aktivierten Rauchwarnmelder aus der Nachbarschaft aufmerksam geworden und informierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rauchmelder nicht mehr wahrnehmbar. Nach Erkundung und Befragung weiterer Personen konnte die Wohnung, in dem der Melder piepste ausfindig gemacht werden. Da an der betroffenen Wohnung niemand öffnete gingen die Einsatzkräfte über eine tragbare Leiter auf den Balkon und nahmen die Wohnung in Augenschein. In der Wohnung konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Ursache könnte ein technisches Problem oder eine zu Ende gehende Batterieversorgung sein. Im Einsatz war die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften.