Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 692
Einsatzort Details

Waldmannsburg
Datum 29.05.2022
Alarmierungszeit 17:05 Uhr
Einsatzende 17:55 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Eine aufmerksame Bürgerin blickte von der Hambacher Straße in Richtung „Waldmannsburg“ und erkannte dort eine Rauchentwicklung aus dem dortigen Waldstück. Da die Rauchentwicklung deutlich zu erkennen war, wurde zum Kleinalarm die Stadtmitte 1 (Löschzug I und Löschgruppe Haardt) hinzualarmiert. Das komplette Gebiet um die „Waldmannsburg“ bis zum Nollen und dem Mausoleum incl. des angrenzenden Waldes wurde von den Einsatzkräften intensiv kontrolliert. Ein Schadensereignis war nicht ausfindig zu machen. Auch konnte mit der Zeit keine Rauchentwicklung mehr wahrgenommen werden. Nach knapp einer Stunde wurde nach Absprache mit der Einsatzleitung der Einsatz abgebrochen.