Personensuche

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 1388
Einsatzort Details

Neubergstraße
Datum 28.05.2022
Alarmierungszeit 14:49 Uhr
Einsatzende 22:35 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Facheinheit IuK
FW Kradstaffel
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Samstagnachmittag forderte die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr nach. Im Ortsteil Gimmeldingen war eine männliche Person abgängig, wozu eine Personensuche eingeleitet wurde. Zu Fuß, per Fahrzeuge und mit den Kradmeldern suchten die Einsatzkräfte das Gebiet großräumig bis in den Ordenswald, die angrenzenden Weinberge und die Ortsteile Haardt, Gimmeldingen, Königsbach und Mußbach ab. Zur Unterstützung von Feuerwehr und Polizei kam noch ein Mantrailer Hund aus dem Landkreis Bad Dürkheim zum Einsatz. Der Einsatz von Seiten der Feuerwehr leitete die Facheinheit IuK über den Einsatzleitwagen 2. Gegen 22:30 Uhr ist der Sucheinsatz, nach Rücksprache mit der Polizei ergebnislos abgebrochen worden.