Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 669
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 24.05.2022
Alarmierungszeit 16:46 Uhr
Einsatzende 17:11 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 16:45 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Objekt für Menschen mit Beeinträchtigung in der Schöntalstraße aus. Während dem Ausrücken der alarmierten Kräfte meldete sich eine Verantwortliche aus dem Objekt, dass versehentlich ein Handdruckmelder aktiviert wurde. Die Feuerwehr fuhr das Objekt an und überprüfte die Angaben. Der Handdruckmelder war aus nicht erkenntlichen Gründen betätigt worden. Nach Rücksetzung der aktivierten Brandmeldeanlage waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.