Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 851
Einsatzort Details

Oberscheidstraße
Datum 20.05.2022
Alarmierungszeit 07:42 Uhr
Einsatzende 07:55 Uhr
Einsatzdauer 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Eine Nachbarin bemerkte aus dem angrenzenden Nachbarhaus eine Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr, da sie ein Schadensereignis befürchtete. Mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften eilte der Löschzug Süd zur gemeldeten Örtlichkeit. Nach der Erkundung der Lage konnte der Einsatzleiter Entwarnung in die Feuerwehreinsatzzentrale melden. Die wahrgenommene Rauchentwicklung kam aus dem Kamin. Da ein Ofen in Betrieb genommen wurde führte dieser zu der etwas stärkeren Qualmentwicklung. Von Seiten waren keine Maßnahmen einzuleiten. Die Kräfte konnten nach knapp 15 Minuten wieder einrücken. Auch Rettungsdienst und Polizei wurden vor Ort nicht benötigt.