Containerbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 586
Einsatzort Details

Tiefenweg
Datum 18.05.2022
Alarmierungszeit 17:31 Uhr
Einsatzende 17:49 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Gimmeldingen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Einen sehr kurzen Weg zur Einsatzstelle hatten die Einsatzkräfte der Löschgruppe Gimmeldingen am Mittwochnachmittag. Gegenüber, auf der anderen Straßenseite, am dortigen Friedhof, hatte sich der Grünabfall in einem dafür vorgesehen Container entzündet. Mit dem Schnellangriff des Tragkraftspritzenfahrzeug –Wasser (TSF-W) war der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Damit das Löschwasser besser in das Brandgut eindrang, setzte der Einsatzleiter Netzmittel ein. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet. Im Einsatz standen neun Einsatzkräfte.