Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 554
Einsatzort Details

Bundesstraße 39
Datum 18.05.2022
Alarmierungszeit 17:05 Uhr
Einsatzende 17:24 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In Hanhofen musste die dortige Feuerwehr die Ladung eines Traktorgespanns ablöschen. Da dieser über die Bundesstraße 39 aus Richtung Neustadt kam, bestand die Gefahr, dass er auf der Bundesstraße in Höhe Geinsheim brennende Ladung verloren hat. Aufgrund der Trockenheit bestand große Gefahr, dass es zu einem Böschungsbrand bzw. einem Waldbrand kommen könnte. Die Kräfte aus Geinsheim und Duttweiler kontrollierten den Streckenverlauf bis nach Dudenhofen, wo sie auf die dortige Wehr stießen, welche ebenfalls zur Kontrolle unterwegs war. Zum Glück konnte kein Schwel- oder sonstiges Brandereignis festgestellt werden. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.