Mülleimerbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 635
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 15.05.2022
Alarmierungszeit 17:44 Uhr
Einsatzende 18:09 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Nur wenige Minuten nach dem Einrücken eines Teils der Mannschaft vom Einsatz auf der Autobahn kam es zu einem Folgeeinsatz. Passanten meldeten einen brennenden Mülleimer am „Grünzug Wallgasse“ in Höhe zwischen den Schulen in der Landwehrstraße. Ein Einweiser erwartete die Feuerwehr vor Ort und führte sie zur Brandstelle. Den Stadtmülleimer konnte mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug schnell abgelöscht werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach gut zwanzig Minuten abgearbeitet war.