Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 656
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 14.05.2022
Alarmierungszeit 20:10 Uhr
Einsatzende 20:37 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Samstagabend (14.05.2022) rückten die Rettungskräfte in die Europastraße aus. In der dortigen Unterkunft für Geflüchtete Menschen hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Der betroffene Raum, in dem der Melder aktiviert war, wurde von den Einsatzkräften in Augenschein genommen. So wie es den Anschein hat, wurde in dem Raum gekocht, was durch den Kochdampf zur Auslösung des Melders bzw. Brandmeldeanlage führte. Die Anlage setzte die Feuerwehr wieder zurück. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit zwanzig Einsatzkräften und fünf Einsatzfahrzeugen.