Türöffnung dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 488
Einsatzort Details

Mußbacher Landstraße
Datum 03.05.2022
Alarmierungszeit 08:25 Uhr
Einsatzende 08:55 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Der Besuch auf dem stillen Örtchen, auf dem Gelände einer Tankstelle, wurde einer Kundin zum Verhängnis. Als sie die Örtlichkeit wieder verlassen wollte, ließ sich das Schloss der Tür nicht mehr öffnen. Mitarbeiter der Tankstelle sind auf die Situation aufmerksam gemacht worden und wollten mit einem Ersatzschlüssel von außen die Tür öffnen. Es kam zum zweiten Missgeschick, der Schlüssel brach ab und ein Teil steckte im Schloss fest. Über Notruf wurde die Feuerwehr verständigt, um die Tür zu öffnen. Durch Entfernen der Türscharniere hatten die Einsatzkräfte die Tür in wenigen Minuten geöffnet und die Kundin aus ihrer misslichen Lage befreit. Außer einem Schreck ist der Kundin nichts passiert. Der Einsatz war nach dreißig Minuten abgearbeitet.