Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 819
Einsatzort Details

Magdeburger Straße
Datum 29.04.2022
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Einsatzende 16:22 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung, aus einer Kammer, wurde der Löschzug Mußbach heute Nachmittag zu einem Einfamilienhaus in die Magdeburger Straße alarmiert. Der Angriffstrupp erkundete unter Atemschutz die Örtlichkeit und fand die Ursache der Rauchentwicklung im Bad welche in die angrenzende Besenkammer gezogen ist. Im Wäschekorb, welcher im Badezimmer stand, lag ein Baumwolltuch. Dieses war mit Leinöl getränkt, welches sich selbst entzündet hatte. Der Wäschekorb wurde von der Feuerwehr ins Freie verbracht und dort abgelöscht. Parallel kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz um die Räumlichkeiten zu entlüften. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei.