Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 642
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 21.04.2022
Alarmierungszeit 09:36 Uhr
Einsatzende 10:02 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 09:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Schulgebäudes in der Landwehrstraße Alarm aus. Das dortige Feuerwehrbedienfeld zeigte dem Einsatzleiter an, dass eine Meldergruppe im Kriechgang des Kellerbereiches aktiviert ist. Ausgestattet mit einem Kleinlöschgerät kontrollierte der Angriffstrupp die Örtlichkeit, konnte aber kein Schadensereignis ausfindig machen. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage und Übergabe an den zuständigen Hausmeister waren keine weiterführenden Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Örtlichkeit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder