Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 4068
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 19.04.2022
Alarmierungszeit 20:29 Uhr
Einsatzende 20:58 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In einer Unterkunft für geflüchtete in der Europastraße, löste am Dienstagabend die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Nach der Kontrolle des, im Feuerwehrbedienfeld angezeigten Melders, konnte der Einsatzleiter Entwarnung melden. Grund der Auslösung war angebranntes Essen, welches zu einer Qualmentwicklung führte. Da bereits eine Querlüftung eingerichtet war, waren nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.