Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 2387
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 13.04.2022
Alarmierungszeit 02:24 Uhr
Einsatzende 02:55 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch sorgte ein aktivierter Rauchwarnmelder für einen Einsatz in der Innenstadt. In einem Gebäude an der Ecke Kunigunden- / Hauptstraße piepste ein Melder. Vor Ort konnte die Ursache der Auslösung schnell abgeklärt werden. Der Melder war nicht wegen einem Schadensereignis aktiviert, sondern wegen der zur Neige gehenden Spannungsversorgung. Die Batterie wurde entfernt, sodass die Kräfte nach knapp einer halben Stunde wieder einrücken konnten. Im Einsatz waren 13 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.