Tragehilfe Gelände

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2323
Einsatzort Details

"Bergstein"
Datum 12.04.2022
Alarmierungszeit 11:55 Uhr
Einsatzende 13:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am späten Dienstagvormittag kam es am Aussichtspunkt „Bergstein“ zwischen dem Haardter Sportplatz und der Wolfsburg zu einem Freizeitunfall. Ein 12-jähriges Kind stürzte zirka fünf Meter herunter und klagte über Schmerzen im Becken- und Hüftbereich. Die Örtlichkeit konnte vom Bereitstellungsraum nur fußläufig von den Rettungskräften erreicht werden. Nach der medizinischen Erstversorgung konnte der Verletzte mit einer Schleifkorbtrage aus dem Steilhang gerettet und zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Die Feuerwehr begleitete den Rettungswagen zum Haardter Sportplatz, wo er der Rettungshubschrauberbesatzung Christoph 53 zum Weitertransport in eine Klinik übergeben wurde.