Wassereinbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 511
Einsatzort Details

Friedrichstraße
Datum 09.04.2022
Alarmierungszeit 00:56 Uhr
Einsatzende 01:21 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehr wurde am Samstag kurz vor 01:00 Uhr zu einem Wassereinbruch in einem Mehrparteienhaus in die Friedrichstraße alarmiert. Laut Meldung soll im dritten Obergeschoss Wasser aus der Elektroverteilung laufen. Von der Feuerwehr wurde kontrolliert, wo das Wasser herkommt, und festgestellt, dass dies aus einem Kanal kommt. Mit einem Hubrettungsfahrzeug wurde das Dach kontrolliert. Vom Vermieter wurde die Wohnung spannungsfrei geschaltet. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.