Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 856
Einsatzort Details

Spitalbachstraße
Datum 28.03.2022
Alarmierungszeit 13:25 Uhr
Einsatzende 13:56 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Betreuer kam nicht in die Erdgeschosswohnung seines Klienten. Da ein medizinischer Notfall im Raum stand löste er die Rettungskette aus. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eilten umgehend zur Einsatzstelle. Da eine Türöffnung im Raum stand, war auch die Feuerwehr mitalarmiert worden. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass die betroffene Person eigenständig die Wohnungsabschlusstür öffnete und dem Betreuer, sowie Rettungsdienst und Polizei einen Zugang zu seiner Wohnung verschaffte. Da von Feuerwehrseite keine Maßnahmen erforderlich waren, rückten die Kräfte wieder in die Hauptfeuerwache ein.