Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3874
Einsatzort Details

Hohenzollernstraße
Datum 21.03.2022
Alarmierungszeit 01:37 Uhr
Einsatzende 01:53 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Während dem Rückbau des Einsatzes in der Winzinger Straße kam es zu einem Folgeeinsatz in der Hohenzollernstraße. Hier war der Feuerwehr ein Kellerbrand gemeldet worden. Freie Kräfte rückten umgehend zur neuen Einsatzstelle an und der Abmarsch 2 wurde alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild nicht. Direkt an der Rückseite des Gebäudes, am Parkplatz einer Bank, hatte sich ein Kleinbrand entwickelt. Dieser war mit einem handgeführten Strahlrohr und Löschwasser aus dem Tanklöschfahrzeug schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Auch hier ist die Brandursache unklar. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.