Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 732
Einsatzort Details

Maxburgstraße
Datum 16.03.2022
Alarmierungszeit 05:56 Uhr
Einsatzende 06:28 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Über den Hausnotruf wurden die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Mehrparteienwohnhaus in die Maxburgstraße alarmiert. Da die betroffene Person der Erdgeschosswohnung die Abschlusstür nicht selbstständig öffnen konnte, setzte die Feuerwehr Schließwerkzeug ein. Mit gezielten Handgriffen konnte die Tür gewaltfrei in kurzer Zeit geöffnet werden. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung des Bewohners. Von Seiten der Feuerwehr war der Einsatz erledigt und die Kräfte konnten wieder in die Wache einrücken.