Hilfeleistung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1152
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 13.03.2022
Alarmierungszeit 17:05 Uhr
Einsatzende 17:38 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein aufmerksamer Passant bemerkte auf dem Wanderparkplatz hinter dem Reitclub, in der Branchweilerhofstraße, einen angebrochenen Ast an einem dortigen Baum. Da dieser nur noch an einem „Seidenen Faden“ hing und beim nächsten Windstoß herunterfallen könnte, verständigte er die Feuerwehr zur Beseitigung der Gefahrenstelle. Es bestand Gefahr für Fußgänger und dort geparkte Fahrzeuge. Mit Hilfe eines Hubrettungsgerätes wurde der Ast entfernt und die Gefahrenstelle beseitigt. Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge und acht Einsatzkräfte der Feuerwehr.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder