Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1347
Einsatzort Details

Landstraße 516
Datum 10.03.2022
Alarmierungszeit 15:42 Uhr
Einsatzende 16:11 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Ortsausgang von Mußbach in Fahrtrichtung Deidesheim, wurde die Feuerwehr zu einem dortigen Flächenbrand alarmiert. In Höhe des Lehmgrubenweg stand der Meldende und wies die Feuerwehr ein. Dort hatte sich eine Fläche von ca. zwanzig Quadratmeter entzündet. Mit einem Handgeführten Strahlrohr und dem mitgeführten Löschwasser des Tanklöschfahrzeug war der Brand nach knapp zwanzig Minuten unter Kontrolle und abgelöscht. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Neben der Feuerwehr war auch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei an der Einsatzstelle.