Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 964
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 10.03.2022
Alarmierungszeit 15:24 Uhr
Einsatzende 15:48 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Donnerstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage in einer Unterkunft für Geflüchtete im Mandelring Alarm aus. Vor Ort waren drei Melder aktiviert. Bei der Überprüfung stellte die Feuerweht fest, dass diese durch angebranntes Essen ausgelöst hatten. Da bereits eine Querlüftung vorhanden war, waren nach der Rückstellung der aktivierten Brandmeldeanlage keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Vor Ort waren der zuständige Hausmeister, die Feuerwehr und der Rettungsdienst.