Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1006
Einsatzort Details

Schlachthofstraße
Datum 06.03.2022
Alarmierungszeit 20:03 Uhr
Einsatzende 20:35 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein technischer Defekt an einer Badezimmertür fordert am Sonntagabend den Einsatz der Feuerwehr. Der betroffene Bewohner befand sich im Bad und schloss die Tür ab. Als er diese wieder öffnen und das Badezimmer verlassen wollte funktioniere der Schließmechanismus nicht mehr und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Da er zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause war setzte er den Notruf ab, damit jemand kommt und die Tür öffnet. Parallel versuchte er Familienmitglieder zu erreichen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Ehefrau vor Ort und öffnete der Feuerwehr die Wohnungseingangstür so dass diese nicht geöffnet werden musste. Die Ehefrau hat schon selbst versucht die Tür zu öffnen, aber ohne Erfolg. Die Badezimmertür konnte von den Einsatzkräften nur mit einem kleineren Brecheisen geöffnet werden, da der Schlossriegel total defekt war. Die Person war wohlauf und brauchte keine medizinische Versorgung. Der Einsatz war nach einer guten halben Stunde abgearbeitet. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften.