Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1090
Einsatzort Details

Neubergstraße
Datum 05.03.2022
Alarmierungszeit 11:37 Uhr
Einsatzende 12:08 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In einem Mehrparteienwohnhaus wurde der Nachbar auf seine Nachbarin aufmerksam, welche über Schmerzen klagte. Da niemand öffnete setzte er die Rettungskette in Gang. Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte verschafften sich gewaltsam einen Zugang zur Wohnung und betreuten, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Person. Diese kam nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus zur weiteren Abklärung. An der Einsatzstelle war neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.