Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1018
Einsatzort Details

Spitalbachstraße
Datum 03.03.2022
Alarmierungszeit 10:51 Uhr
Einsatzende 10:59 Uhr
Einsatzdauer 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort „Tür öffnen dringend“ rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Mehrparteienwohnhaus in die Spitalbachstraße aus. Da eine Person, aus dem ersten Obergeschoß des dortigen Wohnhauses, nicht mehr gesehen wurde, wurde die Rettungskette aktiviert. Die ersteintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes konnten ohne Hilfe der Feuerwehr in die Wohnung gelangen und fanden dort die Person vor. Leider kam für sie jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr brach, nach der Stornierung durch den Rettungsdienst, die Alarmfahrt ab und rückte wieder ein.