Rauchmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 1141
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 24.02.2022
Alarmierungszeit 22:38 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 0 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aufmerksame Nachbarschaft verhinderte am Donnerstagabend einen Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Robert-Stolz-Straße. Ein Nachbar wurde auf den piepsenden Heimrauchmelder aufmerksam und setzte den Notruf ab. Da niemand öffnete und Brandgeruch in der Luft lag, öffnete er gewaltsam die Wohnungsabschlusstür. In der Wohnung befanden sich keine Personen, auf dem Herd stand Essen welches angebrannt war. Der Herd wurde abgeschaltet und das verbrannte Essen entfernt. Weiterhin überprüfte die Feuerwehr die Küche und belüftete mit einem Hochleistungslüfter die Wohnung. Nach Übergabe der Wohnung an die Polizei waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach 22 Minuten abgearbeitet. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Örtlichkeit.