Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 1172
Einsatzort Details

Im Ringel
Datum 23.02.2022
Alarmierungszeit 21:14 Uhr
Einsatzende 21:44 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Mittwochabend rückte der Ausrückebereich Neustadt-Ost (Löschzug Lachen-Speyerdorf, Löschgruppe Duttweiler, Löschgruppe Geinsheim) zu einem aktivierten Heimrauchmelder in die Straße im Ringel im Ortsteil Lachen-Speyerdorf aus. Nach intensiver Absuche der Örtlichkeit konnte der aktivierte Melder lokalisiert werden. Ursache der Auslösung war zum Glück kein Schadensereignis, sondern ein technisches Problem der Energieversorgung des Melders. Der Melder wurde von der Feuerwehr deaktiviert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die mitalarmierten Kräfte aus Duttweiler und Geinsheim konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften.