Auslaufende Betriebsstoffe

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 905
Einsatzort Details

Adolf-Kolping-Straße
Datum 22.02.2022
Alarmierungszeit 15:52 Uhr
Einsatzende 16:38 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Dienstagnachmittag wollte eine VW Lupo Fahrerin von der Spitalbachstraße in die Adolf-Kolping-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen Vorfahrtsberechtigten Mercedes Sprinter Fahrer welcher in Richtung Speyerdorfer Straße unterwegs war. Es kam zur Kollision von beiden Fahrzeugen wobei Betriebsstoffe austraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren beide Fahrzeugführer aus ihren Fahrzeugen heraus. Eine Unfallbeteiligte Person kam zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus. Bei der Kontrolle der beiden Fahrzeuge stellte sich heraus, dass nur Scheibenwischwasser und keine ölhaltigen Betriebsstoffe austraten. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes übernahm, nach Absprache mit der Polizei, die Feuerwehr die Verkehrssicherung im Kreuzungsbereich. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr mit einem Fahrzeug.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder