Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1113
Einsatzort Details

Pfalzgrafenstraße
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 10:15 Uhr
Einsatzende 10:56 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Die Polizei fordert die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung in die Pfalzgrafenstraße nach. Weil eine Bewohnerin des dortigen Mehrfamilienhauses seit einiger Zeit nicht mehr gesehen wurde und auch die Tür nicht öffnete, musste diese von der Feuerwehr geöffnet werden. Mittels Schließwerkzeug konnte der Türzylinder entfernt und die Abschlusstür der Polizei sowie dem Rettungsdienst geöffnet werden. Trotz aller Bemühungen kam jede Hilfe zu spät. Nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders und Übergabe der Schlüssel an die Polizei waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen acht Einsatzkräften.