Sturmschaden

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 883
Einsatzort Details

Moltkestraße
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 01:17 Uhr
Einsatzende 01:47 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Nachtschwärmer meldete über Notruf, dass in der Moltkestraße ein Baum über der Straße hängen würde und auf ein gegenüberliegendes Hausdach stürzen könnte. Beim Eintreffen an der besagten Einsatzstelle und der Kontrolle des besagten Baumes konnte der Einsatzleiter Entwarnung an die Feuerwehreinsatzzentrale melden. Der betroffene Baum ist so schief gewachsen, dass die Stadt die Stelle bereits mit Warnschildern und Bodenmarkierung abgesichert hat. Auch an dem Wurzelteller waren Anzeichen zu erkennen, dass dieser sich verändert hat. Der Einsatz wurde abgebrochen und die Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen.