Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1175
Einsatzort Details

Speyerdorfer Straße
Datum 16.02.2022
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Einsatzende 18:11 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Während der Rückfahrt vom Einsatz in der Winzinger Straße kam es zu einem Folgeeinsatz. Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung in die Speyerdorfer Straße angefordert. Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses wurden auf den überfüllten Briefkasten eines Mieters aufmerksam und verständigten die Polizei. Es bestand der Verdacht, dass dem Bewohner etwas zugestoßen sein könnte. Über ein Fenster konnte die Feuerwehr der Polizei einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Die komplette Wohnung ist von den Einsatzkräften durchsucht worden. Eine Person konnte nicht angetroffen werden. Nach der Verschließung des Fensters waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Neben der Polizei und der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst vor Ort.