Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1733
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 28.01.2022
Alarmierungszeit 15:28 Uhr
Einsatzende 16:07 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein PKW-Fahrer befuhr mit seiner Mercedes C-Klasse die Branchweilerhofstraße. In Höhe eines Autohauses bemerkte er eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum und stellte das Fahrzeug ab. Mitarbeiter des Autohauses wurden auf die Situation aufmerksam und eilten mit tragbaren Feuerlöschern zu dem Mercedes. Parallel wurde der Notruf abgesetzt und die Rettungskette aktiviert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand im Motorraum bereits abgelöscht, sodass die Feuerwehr die Löschmaßnahmen nur noch kontrollierte. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr sowie eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.