Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1294
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 28.01.2022
Alarmierungszeit 07:18 Uhr
Einsatzende 07:42 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 7:15 Uhr am Freitagmorgen rückte die Feuerwehr zu einer Unterkunft für Geflüchtete in die Landwehrstraße aus. In der dortigen Unterkunft hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Der zuständige Hausmeister nahm die Einsatzkräfte vor Ort in Empfang und informierte den Einsatzleiter, dass angebranntes Essen die Ursache der Brandmeldeanlage Auslösung war. Dies wurde überprüft und konnte bestätigt werden. Beim Zubereiten von Essen wurde dies in der Pfanne zu heiß und löste den dortigen Melder aus. Der Einsatzleiter setzte die aktivierte Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab die Örtlichkeit dem Hausmeister. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich so dass der Einsatz nach knapp einer dreiviertel Stunde abgearbeitet war. Im Einsatz stand die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder