Objektkontrolle

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1147
Einsatzort Details

Römerweg
Datum 26.01.2022
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In einem Vereinsheim im Römerweg im Ortsteil Hambach kam es durch unsachgemäßes Hantieren an einem Ofen zu einem Malheur. Da sich die Verantwortlichen nicht sicher waren, ob alles korrekt behoben wurde, fuhren Kameraden des Löschzuges Süd, mit der Wärmebildkamera zu dem Vereinsheim. Mit der Wärmebildkamera überprüften die Einsatzkräfte den betroffenen Raum und zogen zur Überprüfung des Ofens den zuständigen Schornsteinfegermeister hinzu. Den Ofen legte der Schornsteinfeger vorübergehend still. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiterführenden Einsatzmaßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften vor Ort.