Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1340
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 20.01.2022
Alarmierungszeit 19:10 Uhr
Einsatzende 19:33 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Donnerstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage der Asylunterkunft im Mandelring im Ortsteil Haardt Alarm aus. Die Ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten die Lage zügig klären. Auslösegrund war angebranntes Essen was zu einer Qualmentwicklung und Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Die Bewohner hatten bereits für eine Querlüftung gesorgt und das verbrannte Essen entfernt. Nach Rücksetzung der ausgelösten Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit sechs Einsatzfahrzeugen zusammen mit einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.