Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 4998
Einsatzort Details

Ritterbüschel
Datum 16.01.2022
Alarmierungszeit 23:48 Uhr
Einsatzende 00:27 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Wie schon in der vergangenen Nacht, musste die Feuerwehr in den späten Abendstunden zu einem Einsatz in die Straße Ritterbüschel ausrücken. Die betroffene Person war wieder zu Hause und forderte wegen einem erneuten Sturz den Rettungsdienst an. Da das Rettungswagenteam nicht in die Wohnung kam, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung nachgefordert. Mit Schließwerkzeug öffnete die Feuerwehr die Abschlusstür und verschaffte dem Rettungsdienst einen Zugang zur Patientin. Nach der medizinischen Erstversorgung kam die Patientin, zur weiteren Abklärung in das örtliche Krankenhaus. Beim Transport von der Wohnung über das Treppenhaus zum bereitstehenden Rettungswagen unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst.