Tür offnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1543
Einsatzort Details

Ritterbüschel
Datum 16.01.2022
Alarmierungszeit 00:39 Uhr
Einsatzende 01:32 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In einem Mehrparteienwohnhaus im Ritterbüschel, im Ortsteil Lachen-Speyerdorf, ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Sonntages ein medizinischer Notfall. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Abschlusstür nicht mehr eigenständig öffnen. Daher war neben dem Rettungsdienst, der Polizei auch die Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert worden. Mit Schließwerkzeug öffnete die Feuerwehr die Abschlusstür und verschaffte dem Rettungsdienst einen Zugang zur Patientin. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Patientin, zur weiteren Abklärung in das örtliche Krankenhaus eingeliefert. Beim Transport von der Wohnung über das Treppenhaus zum bereitstehenden Rettungswagen unterstützte die Feuerwehr das Rettungsteam. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz, für die Feuerwehr abgearbeitet.