Türöffnung dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 584
Einsatzort Details

Bayernplatz
Datum 07.01.2022
Alarmierungszeit 11:46 Uhr
Einsatzende 12:08 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am späten Freitagvormittag rückten der kommunale Vollzugsdient, die Feuerwehr und der Rettungsdient zu einer Notfalltüröffnung am Bayernplatz aus. Da der Pflegedienst nicht geöffnet bekam wurde die Rettungskette aktiviert. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes bekam dieser, von der betroffenen Person, die Wohnungsabschlusstür geöffnet, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Der Patient war wohlauf, wahrscheinlich hat er das Klingeln des Pflegedienstes nicht wahrgenommen und dadurch die Rettungskette in Gang gesetzt.