Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 587
Einsatzort Details

Am Hasenstein
Datum 24.11.2021
Alarmierungszeit 08:36 Uhr
Einsatzende 09:11 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Nördlich der Bahnstrecke Mußbach Richtung Deidesheim, am Hasenstein wurde eine Bürgerin auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam und setzte umgehend den Notruf ab. Da ein PKW im Feld zu erkennen war, war ein Fahrzeugbrand nicht ausgeschlossen. Bei der Anfahrt war für die Einsatzkräfte bereits ein deutlicher Feuerschein sichtbar. An der Örtlichkeit trafen die Kräfte keinen Fahrzeugbrand sondern einen Abraumbrand von Grünschnitt an. Da keine Genehmigung für das Verbrennen vorlag, wurde nach Rücksprache mit der Landwirtschaft- und Umweltabteilung der Abraumbrand abgelöscht. Hierzu setzte die Feuerwehr den Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuegs ein.