Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 518
Einsatzort Details

Ludwig-van-Beethoven-Straße
Datum 19.11.2021
Alarmierungszeit 19:03 Uhr
Einsatzende 19:31 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Noch während des laufenden Einsatzes im Ortsteil Geinsheim war die Feuerwehr erneut gefordert. Im Ortsteil Lachen-Speyerdorf kam es im dritten Obergeschoß eines Wohnhauses zu einem Internistischen Notfall. Auch bei diesem medizinischen Einsatz benötigten die Kollegen des Rettungsdienstes die Unterstützung der Feuerwehr beim Transport. Nach der medizinischen Stabilisierung wurde der Patient in einem Bergetuch durch das Treppenaus zum bereitstehenden Rettungswagen gebracht. Er kam zur weiteren medizinischen Abklärung in die Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses.