Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 281
Einsatzort Details

Landauer Straße
Datum 18.11.2021
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Einsatzende 13:57 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Bewohner eines Gebäudes aus der Landauer Straße rief aus medizinischen Gründen den Rettungsdienst. Da der Rettungsdienst an der Einsatzstelle vor verschlossenen Türen stand, forderte er die Feuerwehr zur Türöffnung nach. Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr, konnte der Kollege der Feuerwehreinsatzzentrale, Entwarnung melden. Der Anrufer hatte doch noch den Kräften des Rettungsdienstes eigenständig geöffnet. Die bereits auf der Anfahrt befindlichen Kollegen aus der Hauptfeuerwache konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.